Digitaler Arbeitsplatz

Soviel steht fest: Die Coronakrise verleiht der Digitalisierung einen kräftigen Schub – sowohl im Hinblick auf kurzfristige Handlungsnotwendigkeiten als auch auf die langfristige strategische Ausrichtung.

Die Anforderungen an die Effizienz, Flexibilität, Resilienz,Skalierbarkeit und Innovationskraft der IT steigen – und damit auch der Druck auf die CIOs, in die strategische Digitalisierung des IT-Arbeitsplatzes zu investieren.

Produktivität steigern durch effiziente Zusammenarbeit

Attraktivität als
Arbeitgeber erhöhen

Sicherheit von Systemen
und Daten sicherstellen

Geschäft optimieren
durch neue Dienste

Was dabei häufig unterschätzt wird: Der digitale Arbeitsplatz umfasst weit mehr als nur die technischen Dienste und Funktionen, die den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden! Die Qualität, Sicherheit und laufende Weiterentwicklung des Arbeitsplatzes kann erst durch die Etablierung entsprechender Rollen und Verantwortlichkeiten zur langfristigen Betreuung sichergestellt werden.  

Der digitale Arbeitsplatz als Service

Entdecken Sie die Möglichkeiten modernen Arbeitens! 

Sie möchten Ihre interne IT entlasten und sich gleichzeitig darauf verlassen können, dass Ihre Mitarbeiter jederzeit einfach und flexibel zusammenarbeiten können – sowohl in internen Teams als auch mit externen Experten? 

 

Ihre Mitarbeiter sollen in der Lage sein, jederzeit von jedem Ort der Welt aus reibungslos arbeiten zu können, ohne dass die Sicherheit Ihrer Infrastruktur und Daten beeinträchtigt wird?  

Wir übernehmen für Sie die aktive und langfristige Verantwortung für die Arbeitsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter.  

Der digitale Arbeitsplatz von PARKAZ umfasst

Das IT-Fertighaus als Basis Ihrer Arbeitsplatzumgebung ​

Modular, skalierbar, effizient: Anhand des Modells des IT-Fertighauses lässt sich der Leistungsumfang des digitalen Arbeitsplatzes einfach definieren:​

Dabei werden, ähnlich wie beim Hausbau, die einzelnen Leistungen durch jeweils spezialisierte IT-Dienstleister erbracht. Die zentrale Orchestrierung, Steuerung und Qualitätssicherung erfolgt durch die virtuelle IT-Organisation, die als Schnittstelle zur Geschäftsleitung des Auftraggebers fungiert.  

 

Erfahren Sie, wie die virtuelle IT-Organisation die Flexibilität zur Unterstützung neuer Anforderungen schafft: 

Suche

Drücken Sie „Enter“ zum Starten der Suche