Qualitätskriterien

für eine professionelle IT

Der ganzheitliche Ansatz der PARKAZ orientiert sich an bewährten Qualitätskriterien, die jedem Projekt zugrunde liegen:

P

Professionalität

Professionalität steht für Struktur und Systematik. Die Struktur wird über das PARKAZ IT-Fertighaus vorgegeben. Das systematische Vorgehen anhand bewährter Modelle (z. B. Business Model Canvas, Value Proposition Canvas, Enterprise Architecture Management) bei der Automatisierung und Standardisierung jedes Leistungspaketes sowie die Orchestrierung des Zusammenwirkens sind elementare Alleinstellungsmerkmale.  

Das primäre Ziel ist die Steigerung der Produktivität des Kunden. Das heißt, dass mit geringerem Aufwand bessere Ergebnisse, gepaart mit mehr Sicherheit und Stabilität für das Geschäft, erzielt werden. 

A

Agilität

Voraussetzung für Agilität ist Klarheit, Können und Bereitschaft. 

Klarheit für die IST-Situation, die Rollen und Verantwortlichkeiten und die angestrebten Ziele. 

Fähigkeiten, um die Entwicklung zu gestalten und nicht von den Problemen getrieben zu werden.

Bereitschaft die Entscheidungen zu treffen und die erforderlichen Rahmenbedingungen für die Veränderung zu schaffen.

Durch mehr Klarheit und Qualität für die Servicebausteine, die zur Realisierung des Geschäfts erforderlich sind, verbessert sich die Fähigkeit und Flexibilität der Leistungserbringung und die Bereitschaft für weiteres Wachstum wird positiv beeinflusst. Dadurch wird Agilität ermöglicht. 

R

Richtlinienkonformität

Die Stabilität der Entwicklung wird durch Best Practice Erfahrungen, die in Normen wie Informationssicherheit, Datenschutz, Qualitätsmanagement, ITSM, und EA zusammengefasst sind, deutlich unterstützt. Damit wird das Geschäftsrisiko reduziert.  

Die bereitgestellten Services sind so gestaltet, dass die Konformität automatisch gewährleistet wird. 

K

Kultur und Werte

Jedes Unternehmen hat seine Individualität, die durch das jeweilige Leitbild und Werte geprägt wird.

Mit einem modernen, professionellen und sicheren Arbeitsumfeld, leisten wir einen Beitrag zur Entfaltung der Unternehmenskultur.

A

Autonomie

Unsere Leistungen lassen dem Kunden den Freiraum, die passenden Dienste für seinen Bedarf zu nutzen und unterstützen durch ein aktives Scouting der Marktentwicklungen als auch einen implementierten KVP die kontinuierliche Weiterentwicklung. 


Eine modulare Gestaltung der Leistungen bietet mehr Entscheidungsfreiheit und ermöglicht eine individuelle Leistungsgestaltung. 

Z

Zielorientierung

Im Mittelpunkt steht hier die Potenzialentfaltung des Kunden gemäß der Fragestellung: Welche Fähigkeiten möchte ich entwickeln (Welche Wirkungsströme möchte ich aufbauen)? 

Ein möglichst gutes Verständnis des Geschäftsinhaltes, der Skills und Ziele des Kunden bilden eine fundamentale Basis zur Gestaltung der Leistungen und dem Einsatz der passenden Technologie. Dabei werden Prozesse, Anwendungen, Daten und Technologien stringent an den Unternehmenszielen ausgerichtet.  

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